CMT 2015 – Die Urlaubs-Messe – Touristik

Update: Termin für die CMT 2016, 16 -24.1 2016. Die Tageskarten gibts wie immer inclusive VVS-Ticket.
Geöffnet täglich von 10:: – 18:00 Uhr.

******

P1210160 P1210112

P1210116 P1210129

P1210142

Mehr als 72 000 Besucher besuchten bereits am Eröffnungswochenende die Messehallen mit dem Sonderbereich Fahrrad & Erlebnisreisen! Auch in den Hallen 4, 6 und 8, wo sich der Touristikteil der Messe befindet, war fast kein Durchkommen.
Die Touristikhallen sind international gehalten Deutschland ist daher in allen 3 Hallen vertreten. Ein grober Überblick, Norddeutschland, Usedom, Hamburg und Bremerhaven ist in Halle 4 zu finden. Südlicher wird’s in Halle 6 zum Beispiel mit Stuttgart und dem Schwarzwald. Allgäu, Bayern, die Schweiz und Österreich gibt’s dann in Halle 8. Allerdings auch Pfalz, Franken und Hessen. Somit wird die Messe manchmal zum Suchspiel. An vielen Ständen wird bei Reisebuchung ein Messerabatt eingeräumt. Informationsmaterial ist in jeder Menge verfügbar und mit einen Gastgeberverzeichnis kann jeder selbst die Urlaubsplanung in die Hand nehmen.
Wer jetzt nach der langen Sucherei eine Pause benötigt kann sich an verschiedenen Ständen stärken, vorausgesetzt man findet noch einen Sitzplatz. Vor dem verlassen der Messe besteht noch die Möglichkeit die Vorführungen im Atrium anzusehen (Ausgang Ost). Am Freitag ist dort auch der schwäbische Kabarettist Christoph Sonntag zu sehen. Also viel Spaß beim einem Besuch der Messe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert