Gläserne Produktion im Landkreis Böblingen 2018

 Juni 2018, Gläserne Produktion im Landkreis Böblingen, Gärtnerei Büchsenstein, Bioland Jochen Bodemer, Hofkäserei Karin Zimmermann, Biolandhof Familie Binder usw.

Die Veranstaltungen der “Gläserne Produktion” haben dieses Jahr am 29.4.2018 angefangen. Jetzt  kommen im Juni die nächsten vier Veranstaltungen hinzu. Die letzte Veranstaltung der gläsernen Produktion ist dann am 1.12.2018 bei der Manufaktur Bräuning in Herrenberg Haslach.

Hier auf dem Biolandhof Bodemer in Ehningen laufen schon seit langem die Vorbereitungen dafür. An den zwei Tagen (9.6. – 10.6.2018) sind dann auf dem Hof über 100 Helfer beschäftigt um bei den Attraktionen, Feldrundfahrten, Hilfestellung zu geben und natürlich auch durchführen zu können. Spiele für die Kinder sind zu beaufsichtigen und die Geäste zu bewirten und zu unterhalten. Diese Veranstaltung der Gläsernen Produktion macht die Familie Bodemer schon zum fünften mal. Weiterhin gibt es auf dem Hof jedes Jahr auch noch das Herbstfest.
Stolz ist die Familie Bodemer dass auf ihrem Hof alle Lebensmittel 100% Bio sind. Jochen Bodemer sagt zwar das das finden dieser Lebensmittel nicht immer leicht ist aber es  gibt  alles, man muss es nur suchen.

Diese Jahr gibt es auf dem Hof auch neues zu sehen. Zusätzlich zum Sandkasten gibt es auch einen Hackschnitzelhaufen, Baumscheibenschneiden, einen verlängerten Barfußpfad mit Balancepfad und einen neuen Planwagen für die Felderrundfahrt.
Am Sonntag gibt es dann auch den Ochs am Spieß. Schönes Wetter ist jedenfalls bestellt.

Text/Fotos Helmut Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.