Es ist Zeit, der Maibaum muss wieder weg – Mitte Juli in Maichingen

Wie baut man einen Maibaum wieder ab

Vor allem, wer macht das.
Na ja, wer ihn aufgestellt hat, baut ihn auch wieder ab.

Da für das kommende Fest auch der Bürgerhausvorplatz benötigt wird, rückte die Freiwillige Feuerwehr Maichingen aus, um den Maibaum abzubauen.

Mit der Drehleiter wurde die gesamte Dekoration am Maibaum entfernt. Nach dem Befestigen der Gurte wurde dann der Baum kontrolliert gefällt. Ob Maibäume gefällt werden oder nicht, hängt hauptsächlich von der Halterung am Boden ab.

Jetzt gibt es Platz für das kommende Kinderfest
“Maibaum erfolgreich abgebaut”

Bericht Fotos Helmut Werner
Hier bei mir gibt es Werbefreie Berichte – Wenn sie mich aber unterstützen und mir helfen wollen –  Hier gehts zu meinen Werbepartnern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert