Offizielle Einweihung des Kreisverkehrs in Maichingen Berliner / Schwenninger Straße

3.6.2015, Maichingen Ladenzentrum, Viele kennen ihn schon, den Kreisverkehr Berliner / Schwenninger Straße.

Verkehrsmäßig eröffnet wurde er schon in aller Stille im Dezember 2014 kurz vor dem Maichinger Weihnachtsmarkt. Aber die Umleitungsstraße wurde ja für den Weihnachtsmarkt benötigt. Heute wurde mit einer kleinen Feier dieser Kreisverkehr offiziell eingeweiht. Kurz nach 12:00 Uhr wurden die Gäste gesanglich von den Kindern aus dem “Kinderhaus St. Martin” zu dieser Veranstaltung eingeladen. Nach den Ansprachen von Herrn Dr. Bernhard Vöhringer, Ortsvorsteher Wolfgang Leber kam auch die örtliche Polizei zu Wort und lobte, wie auch schon von vielen Bürgern zu hören war, die jetzt entspannte Situation an dieser Straßen Einmündung. Als Symbolischen Akt bekamen jetzt die Pflanzen auf diesem Kreisverkehr frisches Wasser. Alle Anwesenden konnten sich jetzt noch über ein kleines Vesper freuen. Damit ist ein langer Wunsch von Maichingen in Erfüllung gegangen.

Bilder und Artikel Helmut Werner

PA140001 PA140025
Baubeginn im Jahr 2014

P6030023 P6030067

P6030056 P6030101

P6030093 P6030096

P6030106

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.