Jugendchor Rejoice auf Tour – Gospelkonzerte in vier Kirchen

Aus dem Kinderchor des CVJM Maichingen, den Herr Markus Püngel seit 12 Jahren leitet, entstand 2006 der Jugendchor Rejoice. Von damals wenigen Mädchen ist ein Jugendchor mit über 30 Jugendlichen im Alter von 14 – 26 Jahren entstanden. Die CVJM-Chöre hatten schon einige Auftritte in Kirchen und auch im Bürgerhaus Maichingen. Aufgrund der Erfolge der letzten Jahre organisierte Markus Püngel diese kleine Tournee. Völlig unkompliziert sei auch die Organisation des Konzerts in der Christuskirsche in Sindelfingen gewesen. Von diesem Auftritt sind meine Fotos. Rejoice wird auf dieser Tour von einer Live-Band begleitet.

Die Freude am Singen und das Glück ein Teil in einer Gemeinschaft sein, um anderen Menschen Freude zu bringen, soll unser Name “Rejoice” ausdrücken.
Unter dem Motto “Amazing Grace” (Erstaunliche Gnade) wollen wir alle einladen, der Gnade Gottes ein Stück näher zu kommen und gemeinsam von Gott und für Gott zu singen und zu “grooven”.

So der Aufruf für diese Tournee.

Tourneedaten des Jugendchor Rejoice

Angefangen hat die Tournee am 11. Oktober 2015 in der Laurentiuskirche Maichingen. Samstag 17. Oktober ging‘s in die Martinskirche in Sindelfingen und Sonntag 8. November war das Gospelkonzert in der Christuskirche in Sindelfingen.
Jetzt sind noch mal alle eingeladen für das letzte Konzert am 15. November in der Laurentiuskirche in Stuttgart Rohr. Der Eintritt ist frei.

Bericht, Fotos Helmut Werner

PB080011 PB080022

Rejoice 2015 PB080046

PB080024 PB080300

PB080293 PB080030_01

PB080093 PB080250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.