Wochenende nach Aschermittwoch – Funkenfeuer in Magstadt 2024

Magstader Funkenfeuer, zum 14. Mal auf dem Feld bei den Hochhäusern.

Mit einem Fackelumzug ging es ab 17:30Uhr vom Feuerwehrgerätehaus zum Festplatz und weiter bis zu dem riesigen, als Turm aufgebauten, Holzstapel des Funkenfeuers. Angeführt wurde der Zug von Feuerwehrkameraden in historischen Feuerwehruniformen und den „Hausemer Schnaidrebbler und Schtombaschiaßer“.

Mittels des Feuers zur Wintersonnenwende sollen die bösen Geister und der kalte Winter vertreiben werden.

Ab 17 Uhr konnte man sich bereits im beheizten Festzelt bei warmen und kalten Getränken, sowie Speisen stärken. Zur musikalischen Unterhaltung spielt die Guggenmusik im Anschluss auch im Festzelt und löst dann den altbekannten DJ ab. Dazu war dann auch die „Funki-Bar“ eröffnet.

Bericht / Fotos Helmut Werner
Informationen Feuerwehr Magstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert