CMT 2017 – Die Urlaubsmesse – noch bis zum 22.1.2017

Schlusswochenende auf der CMT 2017, 235.000 Besucher und 2052 Aussteller.

Auch diesmal ein voller Erfolg für die CMT,  die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Die Messe Stuttgart meldet 235.000 Besucher auf der CMT 2017. Üerregionales Interesse gestiegen. Bei der Befragung der Besucher verliehen sie die Note 2. Ein Viertel der Besucher hatten eine Anreise von über 100 Km. Das sind ein paar der Abschlußmeldungen der Messe Stuttgart.

Von mir gibts natürlich auch noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende.
Fotos Helmut Werner

 

 

Halbzeit auf der CMT 2017, Sonderausstellung Golf- und WellnessReisen sowie Kreuzfahrt und SchiffsReisen beginnt am Donnerstag.

Zur Halbzeit, am Mittwoch um kurz nach 12:00 Uhr, passierte am Eingang Ost der 115.000 und 115.001 Besucher das Drehkreuz. Damit hat das Ehepaar, aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, eine einwöchige Rundreise durch Albanien gewonnen, dem diesjährige CMT-Partnerland. Nach der Planung der Messe hätte um diese Zeit der 111.111 Besucher die Messe betreten sollen. Kurzum die Messeleitung freute sich über das Plus an Besucher natürlich sehr .

Bei meinem Rundgang habe ich mich hauptsächlich für Deutschland und fürs Ländle interessiert. Das Urlaubsziel Deutschland ist in allen drei Reise-Hallen zu finden, die Region mit der SWR-Bühne jedoch nur in Halle 6.
Die Region nördlicher Schwarzwald wirb mit 4 und 5 Sternen-Campingplätze. Bei Wellnessfans und Kulturbegeisterte punkten Karlsruhe und Pforzheim.
Freudenstadt freute sich über 10,7% mehr Übernachtungen im Jahr 2016. Bietet ab Mai 2017 einen neuen “Mountain Bike Singletrail” saubere Luft und Heilklima statt Feinstaubalarm.
In der Neckar Zaber Region dreht sich alles um Wein. Die Landschaft im Naturpark Stromberg Heuchelberg südwestlich von Heilbronn bietet die besten Voraussetzungen für den Weinbau. Weinproben sowie Weinwanderungen mit Einkehren in typisch, schwäbischen Besenwirtschaften steht hier hoch im Kurs.

Im Norden Deutschlands, mit dem typisch nördlichen Reizklima, befinden sich der schöne Elbe- und Weser-Radwanderweg. Cuxland, Helgoland die Insel Neuwerk sind alle vertreten. Nur die Wurster Nordseeküste schwächelt hier ein wenig. Egal wohin sie reisen wollen, auf der Urlaubsmesse CMT 2017 findet jeder sein Ziel.

Natürlich gibt’s von mir auch wieder Fotos von der CMT. Außerdem bleibt noch genügen Zeit sich auf der CMT selber umzusehen. Noch bis zum Sonntag ist die Messe geöffnet.
Im Eintrittspreis (Erwachsene) von 13€ im Vorverkauf und 14€ an der Tageskasse ist die Anfahrt mit dem VVS inklusive.
Die Messe ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet.

Fotos und Text Helmut Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.