offerta 26.10 – 03.11.2019 Messe Karlsruhe – Die Einkaufs- und Erlebnismesse

 26.10 – 03.11.2019 Messe Karlsruhe, offerta, Einkaufs- und Erlebnismesse

Bevor jetzt  die Weihnachtszeit richtig losgeht gibt es meistens noch einige “Erlebnis- und Einkaufsmessen”. Kurzum wir auf  einer dieser Messen, der offerta in Karlsruhe. Die circa 840 Aussteller präsentierten  dabei Produkte aus den Bereichen

Freizeit & Mobilität (Halle1),
Bauen & Informieren (Halle2),
Leben & Wohnen (Halle3)
und Einkauf & Genuss (Halle4).

Eine Besonderheit in diesem Jahr, die Karlsruher Bürgermeisterinnen und Bürgermeister waren ebenfalls auf der offerta. Außerdem in Halle 1 “Games for Families” die vernetzte Spielewelt und Spiele für alle in der Familie.
Und von Montag bis Mittwoch waren auch  die “Dance Kids” auf der Hauptbühne. Neben der Messe gab es also auch ein großes Rahmenprogramm für die Gäste.

Überdies  im Atrium  diverse Aktionen zum mitmachen und einiges leckeres zum Essen in einer schönen Herbstlandschaft.

Seit der ersten Messe im Jahre 1972, damals noch  im Kongresszentrum Karlsruhe, freut sich die offerta über steigender Beliebtheit.
Aus der Pressemeldung der Messe Karlsruhe zufolge: Insgesamt besuchten rund 140.000 Besucher an neun Tagen  die Messe.
Große Kauffreude der Besucher bestätigt das Messekonzept.

Der Termin für die nächste offerta steht überdies auch schon fest. 24.10. bis 1.11.2020  Messe Karlsruhe.

Bericht/Fotos Helmut Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.