Wertstoffhof Böblingen Hulb wieder geöffnet – der Umbau ist beendet

15.11.2019, Böblingen, Einweihung des sanierten Wertstoffhof in Böblingen,   größter Wertstoffhof des Landkreis Böblingen, ab 16.November wieder regulär geöffnet

Ende Juni 2019 wurde der Wertstoffhof für die Umbaumaßnahmen geschlossen. Dach, Bodenbelag, Elektrotechnik sowie auch die Entwässerung waren in die Jahre gekommen und wurden seitdem modernisiert.
Lange sah man von der Straße  ein großes Gerüst stehen.  In dieser Zeit wurde das alte mit asbestbelastete Dach entsorgt und erneuert.
Das neue Dach bekam gleichzeitig auch eine stromsparende LED-Beleuchtung. Im Boden wurde die  Entwässerung erneuert und ein neue Bodenbelag aufgebracht. Ein  weiter großer Teil der Kosten verschlang die Modernisierung der Schadstoff-Annahmestelle mit dem neuen Fundament für die Lagercontainer und  dem zusätzlich  angeschafften neuen Annahmecontainer.  Alles ist jetzt auch Frost geschützt und natürlich mit neuester Sicherheitstechnik.

Landrat Roland Bernhard und Werkleiter Wolfgang Bagin weihten den sanierten Wertstoffhof in Böblingen am 15. November 2019 ein.
Symbolisch warfen sie  dazu einen alten, kaputten Schrank in den Container.

Am Samstag 16. November hat dann der Wertstoffhof wieder seinen regulären Betrieb aufgenommen.

Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt
montags bis freitags 10 – 18 Uhr
samstags von 9 – 15 Uhr

Bericht/Fotos Helmut Werner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.