Lichtershow am Schönbuchturm – Impressionen vom 23.10.2021

Riesenandrang am Samstag ab 18:00 Uhr zum und am Schönbuchturm. Auf der Zufahrtsstraße von beiden Seiten Stau. Die Veranstalter haben das auch entdeckt und statt jeder Stunde eine 10-minütige Lichtershow zu machen, haben sie diese Lichtershow alle 30 Minuten gemacht. Deshalb war es dann ab ca. 21:00 Uhr wieder möglich einfach einen Parkplatz zu ergattern.
Somit war es vielen möglich diese Lichtershow zu bewundern.

Öffnungszeiten

normalerweise von Sonnenaufgang bis Einbruch der Dunkelheit ist der Turm frei zugänglich

Aber ausnahmsweise war an diesem Abend der Aufstieg bis 23 Uhr geöffnet. Wie gewohnt  Kosten frei. Allerdings musste man schon ein wenig Geduld haben, denn es wurde immer nur eine bestimmte Menge an Personen auf den Turm gelassen.

Veranstalter und Organisation

Veranstalter des Event war der “Förderverein Aussichtsturm im Naturpark Schönbuch e. V.”
Die Beleuchtung wurde von der Herrenberger Firma EMT Event-Media-Tec GmbH organisiert und durchgeführt.

Bereits 2019 wurde der Turm bei einer Lichtershow angestrahlt.
Siehe: https://werner-sindelfingen.info/eine-besondere-aktion-der-schoenbuchturm-in-verschiedenen-farben-beleuchtet/
In den kommenden Monaten wird es noch an weiteren, verschiedenen Orten im Landkreis noch Lichtershows geben.
Lassen sie sich überraschen, welcher Turm wird der nächste sein?

Bericht Fotos Helmut Werner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.