Ccon / Comic Con Stuttgart – Die Comic Messe 2022 – Landesmesse Stuttgart

Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner, Merchandise-Händler, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr.

Erfolgreicher Start der Messe am 25. November 2022. Die 6. Comic Con auf dem Messegelände Stuttgart.

Auf der Messe präsentieren sich nationale und internationale Comic-Verlage, Comic-ZeichnerInnen, Cosplayer, Hollywood-Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops (Requisiten), Audiobooks und es gibt einen großen Händlerbereich für die Besucher.

Auf der Messe für Cosplayer und Fantasie-Fans sieht man viele glückliche Gesichter. Es ist einfach schön zu sehen, wenn Personen in die Rolle ihrer Lieblingscharaktere aus Serien, Filmen oder Computerspielen schlüpfen.
– Den eigenen Traum zu leben –  Vor allen mit vielen Gleichgesinnten. Auch wenn es nur an zwei Messetagen in Stuttgart ist.

Die Öffnungszeiten sind:
Samstag, 26.11.2022: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 27.11.2022: 9:00 bis 18:00 Uhr

Aus dem Schlussbericht der Messe:
Die sechste Ausgabe der CCON hat die BesucherInnen und 450 AusstellerInnen gleichermaßen begeistert. Rund 33.000 Menschen feierten am Wochenende ein Fan-Festival der besonderen Art auf dem Stuttgarter Messegelände. „Es war wie ein Nachhausekommen nach einer langen Reise“, brachte es ein Besucher im Han Solo Outfit auf den Punkt, „endlich wieder mit Freunden und Gleichgesinnten ein supertolles Wochenende feiern.“

Bericht, Fotos Helmut Werner
Informationen Messe Stuttgart

Hier bei mir gibt es Werbefreie Berichte – Wenn sie mich aber unterstützen und mir helfen wollen –  Hier gehts zu meinen Werbepartnern!

Fotos von der Pressekonferenz

Impressionen vom ersten Messetag

Comic Con Tag 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert